Mit der Collab von hangloo und EARTOTHESTREET (ETTS) rückt das Brillenband von Oma wieder zurück in die Straßen der Großstädte Deutschlands. Die Begeisterung für Streetfashion und insbesondere Accessoires hat uns mit Till Jagla (ETTS) zusammengebracht.
Seit 17 Jahren arbeitet Till an unzähligen neuen Schuhen, Konzepten und Geschichten für New Balance und adidas. Neben seiner beruflichen Karriere hat Till das Streetwear-Label "Pacemaker" sowie einen der authentischsten und glaubwürdigsten Instagram Channels für Sneakerheads etabliert. Mit "Ear To The Street" (siehe sein Instagram) liefert er ständig spannende Geschichten über Trends, die neuesten Veröffentlichungen und kommende Kooperationen.
Der Spaß dabei das angestaubte Image des Brillenbandes neu aufzulegen und vorallem dabei neue Designs auszuprobieren war der Startschuss unserer Zusammenarbeit.
Die Collab umfasst vier verschiedene Farbvarianten und werden mit passendem EARTOTHESTREET Label und Verpackungsbox, getreu nach dem dem Motto “curated with love”, verschickt.
Zusätzlich haben wir uns entschieden aufgrund von privaten Berührungspunkten mit dem Thema chronische Krankheiten bei Kindern wie zum Beispiel Diabetes oder Stoffwechselkrankheiten pro Band eine Spende von 5 Euro an den Förderverein für chronisch kranke Kinder am Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ) der Charité e.V in Berlin abzugeben.
Chronische Erkrankungen sind nicht heilbar und schränken das Leben der Betroffenen oft in erheblichem Maße ein. So kann zum Beispiel ein Kind im Rollstuhl nicht mal eben mit anderen Kindern auf den Spielplatz gehen. Aber auch andere junge Patienten können in ihrer Teilhabe am Leben erheblich eingeschränkt sein. Der Förderverein für chronisch kranke Kinder am Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ) der Charité e.V.hat sich dabei zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität dieser Kinder und Jugendlichen mit gezielten Aktionen, Maßnahmen und Projekten zu verbessern.
Chronisch kranke Kinder werden vom Förderverein durch folgende Aktivitäten unterstützt: